Leitbild

Leitbild der Tell-Freilichtspiele

Ziel

Die Tellspiele Interlaken machen anspruchsvolles, interessantes und lebendiges Theater. Wir stellen hohe Ansprüche an unser Handeln. Die erfolgreiche Verbreitung unseres Markenzeichens, die Zufriedenheit unserer Besucher, Gäste und Partner sowie die fachliche wie die künstlerische Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und Schauspieler ist unser vorrangiges Ziel.

WIR GEBEN UNSER BESTES
 
Identität

Aufbauend auf unserer Tradition, der Ensemblequalität und unserer Innovationsfähigkeit wollen wir in Zukunft eine klare Erkennbarkeit haben, uns gesellschaftlich klar positionieren und ein breites Publikum binden.

ERFOLF MACHT SPASS
 
Teamwork

Wir legen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in unserem Team und mit unseren Partnern. Wir wollen uns ethisch verantwortungsbewusst verhalten, offen und transparent kommunizieren.

WIR BEHANDELN ANDERE SO, WIE WIR SELBST BEHANDELT WERDEN MÖCHTEN
Kreativität und Ensatzfreude

Wir wollen immer besser werden und stellen deshalb unser Tun immer wieder in Frage. Wir finden Erfüllung in unserer Arbeit, weil wir uns mit unseren Aufgaben identifizieren können.

NICHTS IST SO GUT, DASS ES NICHT NOCH BESSER WERDEN KÖNNTE
 
Zuverlässigkeit

Jeder von uns übernimmt Verantwortung für seine Aufgaben, für die vereinbarten Ziele und das in ihn gesetzte Vertrauen.

ZUVERLÄSSIGKEIT SCHAFFT VERTRAUEN
 
Produktivität

Wir erreichen unsere Ziele durch bewussten, kreativen Einsatz unserer Mittel. Wir nutzen Synergien und bauen unsere Stärken aus.

GEMEINSAM SIND WIR ERFOLGREICH
 
Zukunft

Wir denken zukunftsorientiert und sind offen für neue Entwicklungen. Wir setzen uns dafür ein, dass die Tellspiele Interlaken ein modernes, erfolgreiches Unternehmen bleiben und sie die gesteckten Ziele auf mittlere und längere Sicht erreichen.

WIR GEHEN HEUTE AN, WAS DEN ERFOLG VON MORGEN SICHERT