Spielsaison 2024 
Wilhelm Tell goes Robin Hood!

Die Tellspiele Interlaken starten 2024 in eine neue Ära und inszenieren zum ersten Mal ein anderes Theaterstück!

Was passiert denn da im Wald von Sherwood, oder sollte die Frage besser lauten, was passiert denn da im Rugenwald des Tellspiel-Areals in Matten? Pfeile fliegen, Helden kämpfen, Liebe blüht und alles wie immer auf der grossartigen Freilichtbühne. Nach über 110 Jahren Tell treibt nun ein anderer Schütze sein Unwesen und legt den Schurken dieser Welt das Handwerk. Robin Hood, Earl of Loxley, kämpft für die Rechte des Volkes, zusammen mit seinen Freunden, dem mutigen Little John, der gemütlichen Schwester Tack und der schönen Lady Marian. Die Mythen und Geschichten unserer Kindheit als rasante Bühnenshow – ein erlebnisreiches und spannendes Vergnügen für die ganze Familie! Inszeniert von Tiziana Sarro, geschrieben von Klemens J. Brysch und gespielt vom Ensemble der Tell-Freilichtspiele Interlaken.

Nach über 100 Jahren «Wilhelm Tell» nach Friedrich Schiller inszenieren die Tellspiele Interlaken mit «Robin Hood» im Jahr 2024 zum ersten Mal ein anderes Theaterstück in der Tellarena. Die Armbrust wird mit einem Pfeilbogen getauscht. «Robin Hood» ist der zentrale Held mehrerer mittelalterlicher englischer Balladenzyklen, die sich im Laufe der Jahrhunderte zu der heutigen Sage formten.